Kalligrafien

Mit meiner Leidenschaft für Kalligrafie ehre ich das Andenken an meinen 2011 verstorbenen Vater. Er war im Grundberuf Steinmetz, und ich erinnere mich gut, wie ich als Junge staunend seine Schriftpoben ansah. Die Arbeit links stammt von Albert Schmalz, dem Lehrer meines Kalligrafielehrers Frank Fath. Das Zitat stammt meines Wissens von Gerald Ford und hängt als Ermutigung an der Wand vor meinem Schreibtisch.

..

.

.

Interbeining is Interaction (der Kalender 2024)

PDF
Kostenloses gedrucktes Exemplar bestellen: eMail an mich schicken

(wieviele Kalender an welche Post-Adresse?

Freiheit (Hans Kruppa, Kalligrafie: Birgit Nass))

“Ohne warum” (Angelus Silesius)

“Jeder Augenblick ist ewig” (Konstantin Wecker)

Die Sonne (Hafiz)

Gibt es Wunder? (Kurt Marti)

Hingabe (Annette Kaiser)

Leere (Wilfried Nelles)

nur heute (indianisches Sprichwort)

Wir sind die Natur (Walt Whitman)

die Tür (Rumi)

die Stille (Annette Kaiser)

Wer Frieden mit der Ungewissheit schließt,
erschließt sich eine besondere Form der Freiheit. (Joanna Macy)

“Bäume” von Hermann Hesse

“Zero Point” von Annette Kaiser

Wünsche (Cambra M. Skadé)

Lasst uns dem Wandel Kraft geben (Joanna Macy)

Jenseits aller Vorstellungen, jenseits von dem, was richtig und falsch ist, gibt es einen Ort. Treffen wir uns dort. (Rumi)

<<home